Freitag, 12. Oktober 2012

Jetzt kommts dicke?

Wir haben wieder Post bekommen.
Die Unterlagen für die Statik und den Wärneschutznachweis sind endlich gekommen und natürlich auch wieder Rechnungen.

Mit Aushändigung des Bauantrages ist auch die erste Rate fällig. Ob wir auch einen Teilbetrag bekommen? Unsere Nachfragen, Korrekturen und Zuarbeiten müssten doch eigentlich auch honnoriert werden oder?
Außerdem hat sich auch hier wieder der Fehlerteufel eingeschlichen, denn wir haben eine andere Abschlagszahlung vereinbart, als jetzt eingefordert wird.

Und es gibt etwas, dass wir Euch nun auch mitteilen müssen. Es soll jetzt ganz „dicke" kommen.
Laut Statikberechnung und unter Beachtung des Bodengutachtens, soll die Geschossdecke um 2cm erhöht werden. Dafür sollen wir zusätzlich 306 Euro berappen.
Wir sind etwas geplättet, hatten aber schon in einem Kommentar gelesen, dass ein anderer Bauherr auch zur Kasse gebeten wurde.



Kommentare:

  1. Genau wie bei uns das ist wirkl erst der Anfang und geld wollen die auch immer im voraus bautenstandsberichte schreibt sich die Buchhaltung einfach selbst wir sind gerade bei der elektroinstallation und sollen gleich die ganze Rechnung bezahlen inclusive Schalter Steckdosen etc die viell in 3 Monaten benötigt werden putzarbeiten waren auch unter aller sau schaut euch ja immer alles an die Bauleiter von denen sind absolute Luschen mit null fachkompetenz

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns sind bis jetzt keine Groben Mängel erkennbar, die Rohbauer waren sehr schnell und gut. Morgen kommt der Dachstuhl... das wir nun eine Menge Geld in den Boden stecken mussten, liegt am ehemaligen Acker den wir gekauft haben, da muss der Baugrund ordentlich bestellt werden und das ist mir das Geld wert, kenne einen Nachbarn der seine Garage als Ruine betreibt, weil das Haus mit Grundstück aufgrund ungenügener Standfestigkeit abgesunken ist. und die Muttererde die nun neben dem Haus liegt wird zum auffüllen von Bordstein zu Fertigfußbodenhöhe genutzt, hätte sonst auch gekauft werden müssen... bei 306 Euro mehr hätte ich ein fettes Grinsen im Gesicht ;)

    grüße bigben

    AntwortenLöschen