Sonntag, 25. August 2013

Endspurt sieht anders aus...

Am Freitag soll die Hausübergabe erfolgen,  aber noch immer stehen einige Arbeiten aus. Zwar sind einige Sachen nun erledigt worden, aber zufrieden sind wir mit dem derzeitigen Sachstand nicht.

Nach Durchsicht am/ imHaus haben wir noch folgendes festgestellt:

- ein Kippschalter im Wozi sieht irgendwie nicht ganz i.O. aus
- der zusätzliche Handlauf der Treppe fehlt immer noch
- die Klingelanlage ist immer noch ohne sichtbaren Innenanschluss
- das Netzwerk ist noch nicht installiert, ebenso der Telefonanschluss vom APL im HWR zu den   einzelnen Dosen im Haus
- die Trockenbauplatte an der Treppe ist noch immer nicht ausgetauscht
- der Nachweis Blower door Test liegt uns noch nicht vor
- es fehlen noch die Einweisungen in die Heizungs- und Lüftungsanlage
- es fehlen noch Bescheinigungen von Heizung und Elektrik
- die Fassade muss noch ausgebessert werden


Die Türen wurden an den abgeplatzten Stellen ausgebessert. Wenn man hinschaut, sieht man die ausgesserten Stellen. Die Zarge im Kinderzimmer wurde erst gar nicht „behandelt".

Heute wurden wir von anderen Bauherren angesprochen, die mit unserer Baufirma bauen. Tja, was soll man denen denn erzählen?

Außerdem warten wir noch immer auf unsere Wasseruhr. Auch hier kam es zu Verzögerungen. Wir hoffen, dass sich das morgen klären lässt.

Die Mülltonnen haben wir auch bestellt, aber keine Ahnung, ob das auch wirklich geklappt hat. Die Bestellung haben wir Online gemacht und die nette Dame von der Kundenhotline hat auch keine zufriendenstellende Antwort gegeben, nur, dass wir warten sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen