Donnerstag, 15. August 2013

Mal wieder Frust

Heute war ein richtig bescheidener Tag.
Morgens war ich kurz auf der Baustelle und habe nachgesehen, ob die Türen gestern noch geliefert wurden. Da wir noch immer keine Treppe haben, musste ich unsere Leiter benutzen und durch die frisch verlegten Fliesen kam die Leiter ins rutschen und mein Herz fiel eine Etage tiefer. Ich sah mich schon mit gebrochenen Knochen auf dem Boden liegen.
Zum Glück bin ich dann aber in ganzen Stücken die Leiter herunter gekommen.

Nachmittags sollte ich die Fliesenarbeiten abnehmen, also wieder hin zur Baustelle, man hat ja sonst nichts zu tun.
Leider musste ich feststellen, dass der Fliesenleger noch nicht fertig war.
Außerdem stellte ich fest, dass es wohl Auslegungssache ist, was man unter einer bodengleichen Dusche versteht. Beide Duschen haben einen kleinen Absatz und natürlich war der olle Estrich schuld  
und das müsste so sein. Außerdem hätten wir uns vorher dazu äußern sollen. Häh? Wir hatten doch eine bodengleiche Dusche in Auftrag gegeben.

Die Abnahme soll jetzt am Samstag erfolgen. Ich gespannt, denn ein bis zwei Sachen sind mir noch aufgefallen, aber mir wurde gesagt, dass ich warten solle, bis alles fertig ist.

Dann habe ich nachmittags die fehlende Tür entdeckt. Sonst wurde anscheinend nichts gemacht. Auch gibt es noch einen Disput über die falsch eingebaute Tür. Ich habe heute auch noch mal in unsere Unterlagen geschaut und hier ist eindeutig ersichtlich, zu welcher Seite die Tür öffnen soll.
Wenn man Fehler macht, dann sollte man dazu stehen!

Erstaunt war ich auch, als der Bauleiter mir mitteilte, dass er noch nicht weiß, wann die Treppe kommt und noch mehr erstaunt war ich, als mir der Elektriker sagte, dass er bisher gar nicht wusste, dass am Montag die Abnahme erfolgen sollte.

Klar ist auch noch nicht, wer den Durchbruch am Schornstein richtig verputzen soll. Hier wird noch die Zuständigkeit geprüft.

Einzig erfreut war ich über den Anruf des Malers, der mich fragte, ob ich mit der Farbe zufrieden sei oder noch mal etwas geändert werden müsste.

3 Kommentare:

  1. Müsst ihr das mit der "Bodengleichen" Dusche und dem Absatz hinnehmen oder wird das nochmal ordentlich gemacht? LG D&F

    AntwortenLöschen
  2. Morgen haben wir einen Termin zur Abnahme und ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird, denn alleine das Mosaik kostet 150,00 Euro.
    Auch müssen noch Arbeiten erledigt werden

    AntwortenLöschen
  3. hallo,

    es würde uns und freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in der forenrubrik bautagebücher eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.
    denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!

    ...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile weit über 17.000 registrierten mitgliedern erreicht jährlich über 1.7 MIO bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.

    ein besuch lohnt sich!
    viel erfolg bei eurem hausbau

    AntwortenLöschen