Mittwoch, 19. Juni 2013

Fußbodenheizung

Diese Woche wurde die Fußbodenheizung verlegt.

Hier wurden die Zwischenräume mit losem Dämmmaterial aufgeschüttet.


Heizungsrohre schlängeln sich durch das ganze Haus.

Hier ist die Aussparung für den Kamin sichtbar.
Es wurde im Wohnzimmer noch ein Verbindungsanschluss gelegt, weil das Heizkabel wohl zu kurz war. Wir sollen einen Nachweis anfordern, ob das Verbindungstück auch zugelassen ist.


Heizung in der Dusche. Die Frage wurde von uns aufgeworfen, nicht wirklich beantwortet und einfach verlegt. Wir hoffen, dass wir damit keine Probleme bekommen und das Estrichgefälle am Ende stimmt. 



Durch das Zusammenführen der Lüftungsrohre entsteht hier eine leichte Wölbung unter der Fußbodendämmung. Auch hier muss beim Estrich aufgepasst werden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen