Montag, 17. Juni 2013

Menno - Sanitärfirma bei der Arbeit

In den letzten Tagen war die Sanitärfirma im Haus und die Leute haben Wasserleitungen und  die Lüftungsrohre verlegt. Auch wurden die Heizverteilerkästen montiert. Dabei wurde der eine Kasten trotz Gespräch zu dicht an die Wand geschraubt und der andere einfach mal weiter weg als geplant und angegeben.
 
 

Rüsselalarm im Bad (Rohre für die Lüftungsanlage)
 
Beim Frischwasseranschluss hat die Rohbaufirma ein zu kurzes Rohr verwendet.
 
Leider wurden nicht alle Dinge zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt und wir warten noch auf die Antworten seitens des Bauleiters. Einige Sachen wurden einfach nach Ermessen der Handwerker verlegt und heute darauf angesprochen, bekam man widersprüchliche und patzige Antworten.
Wir finden auch nicht schön, dass die Männer überall im Bad ihre Kippen liegengelassen haben.
 
Wir sind gespannt was unser Baugutachter am Mittwoch zur bisher geleisteten Arbeit sagt.
 
Auch mussten wir feststellen, dass eine Steckdose im Gäste- WC zu niedrig installiert wurde und später hinter der Trockenbauwand verschwinden würde.
 
In der Mitte sieht man die Steckdose, die hinter der Vorwand verschwinden würde
 
 
All die kleinen Mängel und Abweichungen summieren sich und trüben das "Bauglück".
Wir gehen eigentlich davon aus, dass die Firmen Profis beschäftigen. Warum liefern die dann solche Leistungen ab?
 
 

1 Kommentar:

  1. Ihr baut mit FIBAV... Wie viele positive Baublogs mit eurer Firma kennt Ihr?

    AntwortenLöschen