Freitag, 21. Juni 2013

Sachstand

Am Mittwoch war wieder uns Baugutachter vor Ort und noch Mittwoch Abend hat er uns sein Begehungsprotokoll zugesendet.
Auf dessen Grundlage haben wir eine Mängelanzeige per Mail noch am Donnerstag Abend heraus geschickt und dies am Donnerstag auch per Einschreiben.
Somit konnte kein Estrich eingebracht werden, da einige Mängel zuvor geklärt bzw. abgestellt werden müssen.
Heute war die Sanitärfirma da und hat scheinbar einige Mängel abgestellt sowie die Lüftungsanlage im OG eingebaut.

Schallentkopplung Dusche


Lüftungsrohre im Dachboden

Am gestrigen Tage ging es zudem bei den Medienanschlüssen ein Stück weiter. Der Telefonanschluss wurde gelegt, leider scheint es aber noch eine Störung zu geben, es kommt nicht das Signal an. Die Störmeldung ist raus und nun muss der Fehler gesucht werden.
Beim Anschluss zum Haus stellten wir zudem fest, dass das vorgesehene Rohr bereits eine nicht geplante Verwendung als Abwasserrohr hatte, hier hatte man das falsche Rohr angeschlossen.

APL im HWR

der Abwasseranschluss ist eigentlich rechts ;-)

Nun ist es gerichtet und auch alle Abwasserstellen sind angeschlossen. Der Graben wartet nun noch auf das Stromkabel, Anfang Juli kommt der Stromkasten.

Am Ende liegt das straßenseitige Stromkabel


1 Kommentar:

  1. Oh je, nach allem, was ich bisher gelesen habe, läuft bei euch ja einiges schief :-/ ... Da hoffe ich mal, dass sich alles klärt. Ich bin auch gerade im Hausbau, allerdings erst am Anfang. Könntest du mir verraten, welche Lüftungsanlage ihr eingebaut habt? Mein Bauleiter hat mir die von Sutertech-Shop empfohlen. Da wollte ich mal nachhaken :-)

    AntwortenLöschen