Grundstückssuche


Die Grundstückssuche

So eine Grundstückssuche ist schon eine spannende Geschichte, denn das zukünftige Grundstück soll viele verschiedene Kriterien erfüllen.

Unsere Wünsche vorab:
* gute Verkehrsanbindung
* Nähe zur restlichen Familie
* Kita, Schule, Einkaufsmöglichkeiten etc. in der Nähe
* 500- 600qm Größe
* ruhig, aber nicht zu öde
* kein Eckgrundstück 
* bezahlbarer Boden

Doch bevor wir unser Grundstück kauften, gab es einige Aufregung und Enttäuschungen, mehrere Anläufe und am Ende wurde es doch ein Eckgrundstück.

Unsere Suche:

 Teil 1
Wir suchten im Internet, in der Zeitung und fuhren Wohngegenden ab.
Unsere Suche führte uns zu einem Areal, dass zu einer kleinen Einfamilienhaussiedlung erschlossen werden sollte. Die Gegend gefiel uns und als dann auch noch ein paar Reiter unseren Weg kreuzten, schlug das Herz gleich höher.

Auf dem Rückweg kamen wir leider an einem anderen Bauvorhaben vorbei, welches noch näher an unserem jetzigen Wohngebiet liegt. Die Lage war zwar landschaftlich nicht so schön, aber alle anderen Kriterien wurden erfüllt.

Wir reservierten dort ein Grundstück, das Areal sollte im Frühjahr 2012 erschlossen werden. Leider mussten wir schnell feststellen, dass wir anscheinend einer unseriösen Firma auf den Leim gegangen sind. Es passierte nichts und auch jetzt warten wir noch immer auf Rückerstattung unserer Reservierungsgebühr.
Wir haben mittlerweile ein gerichtl. Mahnverfahren eingeleitet und  die "Bild" eingeschaltet, aber auch die Bearbeiterin dort wird vertröstet und hingehalten.

Teil 2
Wir besannen uns wieder auf das erste Areal und es gab ein Gespräch mit dem Eigentümer. Da dieser aber kurze Zeit später den Kaufpreis erhöhte, nahmen wir enttäuscht Abstand und suchten erneut.
Wir landeten dann kurze Zeit später bei der NCC (Bauprojekt in Biesdorf), die nicht mit uns bauen wollte, als die überteuerten Preise für Zusatzleistungen zur Sprache kamen.

Teil 3
Wir schauten uns zum dritten Mal das Bauareal an und mittlerweile waren viele Grundstücke reserviert.
Wir nahmen erneut Kontakt auf und was ist das Ende vom Lied, am letzten Freitag kauften wir dort unser Grundstück.
Die Erschließung ist gerade im vollen Gange.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen