Dienstag, 13. November 2012

Die Baugenehmigung ist da!

Endlich, sie ist da. Die Baugenehmigung ist heute mit der Post kommen!
Morgen früh geht sie dann erneut auf die Reise, denn die Baufirma soll die Genehmigung so schnell wie möglich bekommen.

Außerdem haben wir erfahren, dass die Auflassungsvormerkung vorgenommen wurde. Sobald der Notar die Unterlagen bekommt, können wir endlich das Grundstück bezahlen und die Bank macht das Geld locker.

Nach Rücksprache mit dem Tiefbauer, sollen nächste Woche die L- Profile gesetzt werden.

Es geht voran, wenn uns das Wetter und die Baufirma nicht einen Strich durch die Rechnung machen.



Lieber Wettergott

bitte schicke uns einen milden Winter, damit wir mit dem Bau beginnen können. In Zeiten der globalen Erwärmung, sollte das doch ein Kinderspiel sein oder?


2 Kommentare:

  1. Na dann heißts jetzt nochmal 4-6 Wochen warten bis ihr mit dem Bau starten könnt, vorausgesetzt das Wetter spielt mit...drück euch die Daumen!! bei uns wurde heute der Außenputz abgeschlossen und innen der Trockenbau...nun sind wir auch auf den letzten Metern, Mitte Dezember ist dann hoffentlich die Hausübergabe ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch zu Baugenehmigung.ging Ja schnell dafür das ihr erst die Unterlagen abgegeben habt. Wir hoffen das es auch ein milder Winter wird. Zumindestens die nächsten 3 bis 4 Wochen.

    Gruß Marcel und Sandra

    AntwortenLöschen