Mittwoch, 17. Juli 2013

Der Rückruf oder auch „Unsere Lieblingsfirma"

Bei den Gewerken sticht die Sanitärfirma besonders hervor, leider nicht im positiven Sinne.

Etliche Mängel, die nachgearbeitet werden mussten, sperrangelweit geöffnete Fenster, die nach Feierabend nicht geschlossen wurden, ein Handwerker, der alles nach frei Schnauze machte, ein anderer Mitarbeiter der uns unverblümt sagte, dass er eigentlich gar keine Lust auf Arbeit hatte...ja, die Liste ist lang.

Heute dann mal wieder ein „schönes" Erlebnis.
Da heute weit und breit keine Sanitärfirma im Haus oder auf dem Grundstück zu finden war, erfolgte ein Anruf meinerseits.
Die nette Dame am anderen Ende der Leitung meinte, dass Sie erst nachfragen müsste und mich gleich zurückrufen würde. (Rückruf...auf dieses Wort reagiere ich mittlerweile allergisch, denn meist muss man sehr lange auf einen Rückruf warten, meist sogar vergeblich :( )

Nun ja, nach einer Stunde wollte ich dann mal persönlich nachfragen, wie es denn mit dem Rückruf aussieht. Leider ging außer dem AB niemand ran.
Nun gut, ein anderes Telefon zur Hand genommen und schwupps melde sich die nette Dame wieder.
Natürlich hatte sie nur auf der anderen Leitung telefoniert. Ah ja!

Auf meine Frage, warum denn kein Rückruf erfolgte, sagte sie nur, sie hätten gehofft, dass ich unseren Bauleiter anrufe.
Ich meinte, wie könnten sie denn hoffen, wenn ich doch auf ihren Anruf warte und woher denn da die Hoffnung käme?!
Darauf wußte die Dame keine Antwort und nach ein paar weiteren Sätzen, gab sie mir sogar Recht.

Mich ärgert so ein Vorgehen. Nicht die Baufirma bezahlt diese Firma, sondern wir!
Warum habe ich oft das Gefühl, dass wir sehr viel Geld bezahlen, aber nicht den entsprechenden Service, die entsprechende Leistung bekommen?

Fortsetzung folgt...glaube ich zumindest.

Unser Bauleiter war heute übrigens nicht zu erreichen. Vielleicht hatte er einen freien Tag oder
musste sich mit anderen Baustellen herumärgern. Mein Job wäre das auf jeden Fall nicht. Manchmal hat er soagr mein tiefstes Mitgefühl, obwohl ich glaube, dass man da mit der Zeit abstumpft oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen