Freitag, 30. August 2013

Hausübergabe...erneut gescheitert

Es ist zum Mäusemelken.
Gestern Abend sollte erneut die Hausübergabe erfolgen, da jedoch noch etliche Punkte, insbesondere die ganzen Minderleistungen/ Wertminderungen, also Gutschriften noch nicht geklärt sind, haben wir auf Rat des Gutachters die Abnahme erneut verweigert.
Auch fehlen noch sämtliche Nachweise und Prüfprotokolle, z.B. vom Blower Door Test.

Haben wir schon erwähnt, dass wir letztens bereits die Endrechnung bekommen haben, obwohl da auch noch keine Abnahme erfolgte?

:(


Jedoch ist die Einweisung an der Heizungs- und Lüftungsanlage erfolgt, die Berliner Wasserbetriebe haben den Wasserzähler angeschlossen (wir haben nun Wasser im Haus) und der Schornsteinfeger hat die Feuerstätten Schau durchgeführt und uns die Bescheinigung zur sicheren Nutzung erteilt.
Unsere Maler sind nun auch durch und nun haben wir noch ein wenig Bodenbeläge zu machen und  noch diverse Lampen anzuschrauben.

Auch im Garten geht es ein wenig weiter, heute haben wir Mutterboden bekommen und begonnen, diesen zu verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen