Donnerstag, 3. Januar 2013

07.01.2013- geplanter Baubeginn

Das magische Datum wurde heute verkündet. Am 07.01.2013 soll der Baustart erfolgen.

Heute wurden also hektisch etliche Mails hin- und hergeschickt, um Termine zu klären, sich gegenseitig zu informieren etc.

Dann mal wieder ein kurzer Schock.
Wir wollten für eine zukünftige Garage gleich Streifenfundamente gießen lassen und haben diese schon mit in den Vertrag als Mehrleistung aufgenommen. Heute dann die Information vom Rohbauer, dass diese ohne oberirdische Schalung sind und er die Schalung für 300,00 Euro machen könnte.
Keine Ahnung, ob wir die brauchen und wenn ja, warum das damalige Angebot nicht schon vollständig war? Wir müssen also nochmals nachfragen.
Gerade die „kleinen" Beträge summieren sich und Geld hexen oder sch***** (piep) können wir nicht.

Gut, wir wollten eh  klären, ob wir noch eine Garage wollen oder ob der Platz nicht zu eng wird, ein Carport mit Hausanbindung könnte eine gute Alternative sein.


Überraschung - das Toilettenhäuschen ist schon da

1 Kommentar:

  1. na das ist doch ein guter Start in das neue Jahr. Wir drücken die Daumen, dass es dann zügig voran geht und das Wetter mitspielt.

    AntwortenLöschen