Montag, 7. Januar 2013

Die Rohbauer sind da ...

Endlich ist es soweit. Die Rohbauer sind da.
Es wurde heute gemessen und gebaggert. Die Gräben für die Streifenfundamente wurden ausgehoben und die Medienanschlüsse gelegt. Die Dämmung und die Metallroste für die Bodenplatte wurden angeliefert.

Am Nachmittag kam unser Bauherrenberater vom BSB e.V. zu seinem ersten Kontrollbesuch. Er schaute und maß.
Fazit: Die Rohbauer haben gut gearbeitet, aber es scheint ein Problem mit dem Gründungsplanum zu geben, hinsichtlich der Beschaffenheit des Materials. Also muss das nun schnell  geklärt werden, da die Rohbauer morgen mit den Gießen der Streifenfundamente beginnen wollen und danach die Bodenplatte an der Reihe ist.

Wir haben nun morgen gegen 8 Uhr in der Früh einen Termin vor Ort mit dem Ersteller des Gründungsplanums zur Prüfung und Festlegung weiterer Schritte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen