Dienstag, 8. Januar 2013

Baustopp wegen Gründungsplanum


Betreff der Problematik  mit dem Material im Gründungsplanum hat sich ergeben, dass ein Teil des Planums ausgehoben und ausgetauscht werden muss, mit anschließender Verdichtungsmessung.

Durch das Verrotten der Wurzeln können Hohlräume unter der Bodenplatte enstehen, die dann zu weiteren Schäden am Haus führen könnten.


Wurzeln 
 

Das bedeutet, dass die Rohbauer nicht weitermachen können. Am Donnerstag soll der Bodenaustausch erfolgen, so dass am Freitag nun die Bodenplatte gegossen werden soll.

Mal schauen, wer am Ende die Kosten dafür übernehmen wird.

2 Kommentare:

  1. Hallo,
    danke für deinen Link zu eurem Bautagebuch. Es ist immer total interessant die Erfahrungen von anderen Bauherren zu lesen...teilweise sind wirklich große Parallelen zu erkennen ;)
    Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem Verdichten klappt und ihr nicht auf den Kosten sitzenbleibt.
    Liebe Grüße, Aileen & Patrick (die mit dem entstellten Tannenbaum)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich finde es macht immer auch ein bißchen Mut, wenn man liest, dass es auch andere Bauherren gibt, die mit Problemen/Herausforderungen zu kämpfen haben.

    AntwortenLöschen