Montag, 9. September 2013

Einzug

Heute werden wir in unser Haus ziehen.
Bis auf wenige Sachen ist alles fertig gepackt. Ohne unsere fleißigen Helferlein, hätten wir das am Wochenende nicht alleine geschafft. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Helfer!
In ca. zwei Stunden wird dann die Umzugsfirma kommen und die Schwerstarbeit übernehmen. 

Die neue Küche wurde am Freitag auch aufgebaut, aber da wir anscheinend vom Hausbaupech verfolgt sind, gab es auch hier wieder ein Problem. Die Arbeitsplatte muss noch mal getauscht werden, weil beim Vermessen nicht der Fliesenspiegel abgerechnet wurde und sie nun nicht passgenau ist. Auch hätte ich gerne eine kleine farbliche Änderung an einer Griffblende und eine Blende scheint mir zu kurz, man sieht die Steckverbindungen.

Dann haben wir noch eine schadhafte Stelle an einer Treppenstufe gefunden. Da vorher lange Zeit Pappe drüber war, haben wir es erst jetzt gesehen. Mal schauen, was HS- Bau dazu sagt.

Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten Tagen auch kein Festnetz- und Internetanschluss haben werden :(
Fotos werden also später folgen.

Spannende Monate liegen jetzt hinter uns. 2 1/2 Jahre hat uns das Thema beschäftigt und es liegt noch viel Arbeit vor uns. Über 100 Kisten müssen nämlich auch wieder ausgepackt und Regale an die Wände geschraubt werden etc. und die Außenanlagen warten noch auf Verschönerung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen