Samstag, 1. Dezember 2012

Bauleitergespräch

Gestern hatten wir unser Bauleitergespräch.
Wir haben ca. 2 1/2 Stunden über den Plänen gebrütet und haben viele Sachen besprochen.

Das Gespräch war sehr nett und wir hoffen, dass die weitere Zusammenarbeit weiterhin zufriedenstellend verläuft.

Der Bauleiter geht übrigens nicht davon aus, dass dieses Jahr noch der Baustart erfolgt. :(

Hhm, mal sehen, was am Dienstag die HS-Bau zu unserem Bauanlauf sagt, denn es steht immer noch der 14. Dezember im Raum. Laut telefonischer Auskunft möchte ja die HS- Bau ihr Bestes geben und nur zufriedene Kunden haben.

Wie wird das Beste aussehen und werden Gründe auftauchen, um den vertraglich zugesicherten Baubeginn zu verschieben und die Vertragsklausel auszuhebeln? 

Wir müssen nun auch ganz schnell prüfen lassen, ob der geplante Schornstein auch so gebaut werden darf oder ob noch weitere Kosten auf uns zukommen.
Das hätten wir gerne früher gewusst.

Auch muss noch mal der Statiker befragt werden, ob die Traglast unserer Sandplatte ausreichend ist oder wir da auch noch nachbessern müssen.

Für einige Mehrleistungen lassen wir uns Angebote schicken, aber wirklich finanziellen Spielraum haben wir nicht mehr.

Euro, ick hör und fühl dir durch meene Finger rieseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen