Samstag, 1. Dezember 2012

Küchenplanung vorerst erfolgreich beendet

Die Küchenplanung war wirklich ein Krampf.

Wir haben unzählige Stunden in verschiedenen Küchenstudios verbracht und hätten nie gedacht, dass wir so viel Zeit in die Küchenplanung stecken.

Ich habe mich im Küchenforum informiert, habe viel über die Küchenbranche gelesen und gelernt. Ich weiß nun, wie der Mondpreis zum Endpreis wird und trotzdem noch verhandelbar ist. Ich musste gegen fiese und raffinierte Verkaufstricks ankämpfen und blieb zum Glück standhaft.
Ich kenne nun die Qualtiätsmerkmale einer Küche und was den Preis in die Höhe treibt.
Ich habe etliche Entwürfe mit dem Alnoplaner erstellt und habe die Planungen zur Diskussion gestellt und ja, die  Kritik hat mich auch getroffen, aber sie hat auch geholfen und auch wenn mein endgültiger Entwurf nicht alle vom Hocker gehauen hat, so können wir verkünden, dass wir heute unsere Unterschrift unter den Vertrag gesetzt haben.

Unsere dritte Küche wird wieder von Nobilia (Front Aviano, APL und Korpus in Eiche Provence) sein.

Ob sich die ganze Mühe gelohnt hat, wird sich dann nächstes Jahr zeigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen