Dienstag, 18. Dezember 2012

Bauherrin explodiert

Es brodelt schon seit einiger Zeit und heute kam der Ausbruch.
Ich habe heute mal wieder bei der Baufirma angerufen und nach dem Sachstand gefragt, denn es steht noch immer das Bauanlaufgespräch aus. Was musste mein zartes Öhrchen vernehmen?
Die Unterlagen sind noch nicht fertig, sollen aber diese Woche rausgehen.

Häh, das höre ich doch schon seit fast drei Wochen.
Mir ist es auch herzlich egal, ob letzte Woche Schnee lag, diese Woche ist er weg und das zählt!

=> Reaktion der Bauherrin in Zeichen:

%- (    (verwirrt)

=:-o     (geschockt)

8 - ?     (völliges Unverständnis)

: - @    (wütend, schreiend)


Es tut mir leid, aber so geht das nicht! Wir haben einen Vetrag, wir zahlen viel Geld. Da erwarten wir, dass die Planung professionell und zeitnah erfolgt und wir nicht ständig vertröstet werden.
Wo bleibt da die Vorfreude auf das eigene Haus, wenn man sich im Vorfeld schon so ärgern muss?







2 Kommentare:

  1. Wundert Ihr Euch nicht, dass die FIBAV in den üblichen Bautagebuchsammlungen kaum vertreten ist und auch sonst wenige Blogs existieren?

    Zufriedene Bauherren berichten stolz über ihren Baufortschritt. Die anderen sind halt damit beschäftigt, Ihre Baufirma auf Trab zu halten. Das kostet Kraft und vor allem Zeit. Zeit, die man dann für Blogs einfach nicht mehr aufbringen möchte. Einige wenige gibt es aber doch. Schaut mal hier:

    http://www.olivo-ruza.de/bau/
    http://casaducale.wordpress.com/

    So oder ähnlich lief es auch bei uns. Schade.

    Wir drücken Euch die Daumen.
    HAJO

    AntwortenLöschen
  2. Genau wie bei uns und das ist erst der Anfang wir stehen kurz vor der Abnahme aber die platzt weil nur Pfusch gemacht wird unser Tipp schaut euch in eurem bekannten Kreis um und lasst die so wenig wie möglich machen die Firmen die für hs bau arbeiten sind fast alles Pfuscher null qualität

    Lg

    AntwortenLöschen